DER FOTOGRAF - MAKROFOCUS 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DER FOTOGRAF

 
 



  • Frank Schmole

  • geb. in Bautzen (Oberlausitz/Sachsen)

  • Bauingenieur


 

Seit Jahren bin ich begeisterter Naturliebhaber. Über die Naturbeobachtung bin ich zur Naturfotografie gekommen. Diese Begeisterung hat mein Interesse an der Insektenmakrofotografie geweckt. Seit dem Jahr 2007 verfolge ich dieses Hobby sehr intensiv und aus Interesse ist Enthusiasmus geworden. Für mich ist die Makrofotografie eines der interessantesten Bereiche der Fotografie. Die Tatsache, Dinge zu sehen, die mit dem menschlichen Auge nur bedingt erkennbar sind, ist faszinierend und bezaubernd zugleich. Eine schier unendliche Auswahl von Motiven macht speziell die Makrofotografie von Insekten so attraktiv.

Auf meiner Homepage möchte ich anspruchsvolle, kreative und künstlerische Makrofotos präsentieren. Ich möchte die Schönheit und Pracht der Natur zeigen und meine Faszination dafür zum Ausdruck bringen. Dabei soll der Schwerpunkt auf der Makrofotografie von Insekten liegen. Da ich sehr oft in der Natur unterwegs bin, entstehen natürlich auch noch viele andere Fotos von Flora und Fauna, wie Pilz- und Pflanzenaufnahmen. Auch diese Fotos werde ich auf meiner Homepage präsentieren.

Das Bewusstsein für den Naturschutz hat sich durch mein Hobby weiter gefestigt. Durch die Präsentation meiner Naturfotos möchte ich Schönheit der Natur zeigen und die Menschen für den Erhalt unserer Natur sensibilisieren.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü